10.12.2018 | News-Bericht

Diesjähriges Kinderklinikkonzert bei der DRF Luftrettung in Magdeburg

  • Am Nikolaustag war es wieder soweit: Das diesjährige Kinderklinikkonzert fand statt. In diesem Jahr spielte die Band "Tonbandgerät" aus Hamburg für die Kinder des Klinikums Magdeburg. Foto Andreas Lander.
    Am Nikolaustag war es wieder soweit: Das diesjährige Kinderklinikkonzert fand statt. In diesem Jahr spielte die Band "Tonbandgerät" aus Hamburg für die Kinder des Klinikums Magdeburg. Foto Andreas Lander.
  • Im Anschluss an das Konzert konnten die jungen Fans sich Autogramme der Bandmitglieder holen. Foto Andreas Lander.
    Im Anschluss an das Konzert konnten die jungen Fans sich Autogramme der Bandmitglieder holen. Foto Andreas Lander.
  • Auch ein Besuch bei Christoph 36, der H 135 der DRF Luftrettung, durfte nicht fehlen. Foto Andreas Lander.
    Auch ein Besuch bei Christoph 36, der H 135 der DRF Luftrettung, durfte nicht fehlen. Foto Andreas Lander.

Alle Jahre wieder war das Motto in der letzten Woche an der Station der DRF Luftrettung in Magdeburg: Das Kinderklinikkonzert war wieder zu Besuch. Dieses Jahr hatten die Organisatorinnen die Hamburger Band "Tonbangerät" als ganz besonderes Nikolausgeschenk mitgebracht. Etwa 170 junge Patienten und Patientinnen des Klinikums Magdeburg genossen beim bereits 15. Kinderklinikkonzert gute Stimmung und ein wenig Abwechslung im Klinikalltag. Die jungen Künstlerinnen und Künstler nahmen sich nach dem Ende des Konzerts noch Zeit für Autogramme und auch ein Besuch am Hubschrauber durfte nicht fehlen.

Die Station zum Beitrag:

Standorte DRF Luftrettung

Auswählen und mehr erfahren

Von wo starten unsere Hubschrauber und Ambulanzflugzeuge zu ihren Einsätzen? Wer koordiniert eine Patientenrückholung aus dem Ausland? Und wo wird unsere Flotte eigentlich gewartet? Lernen Sie die Hubschrauberstationen, das Operation-Center und den Ambulanzflugbetrieb der DRF Luftrettung kennen. Mit einem Klick auf eine unserer Stationen können Sie den jeweiligen Einsatzradius des Hubschraubers erkennen. Weitere Einblicke und Hintergrund- informationen erhalten Sie auf den Stationsseiten.

Minuten- und Kilometerzahl sind durchschnittliche Angaben

Alle Standorte

Mehr zur Station:

Nach der notärztlichen Untersuchung und Stabilisierung flog die Besatzung den schwer kranken Mann schnell und schonend in eine Spezialklinik.
29.11.2018 | News-Bericht
Als Christoph 36 Ende der vergangenen Woche nach Elbingerode gerufen wird, sind bodengebundene Rettungskräfte und ein Notarzt zwar bereits vor Ort. Doch der schnelle Transport in…