Sie sind hier

Weitere Spendenmöglichkeiten

Geldauflagen und Bußgelder

Luftrettung ist Lebensrettung

Unser erklärtes Ziel ist es, Menschenleben zu retten! Und gerade bei lebensbedrohlichen Notfällen sind wir mit unseren Hubschraubern oft konkurrenzlos schnell. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter geben stets ihr Bestes und sind dank modernster Technik und Ausrüstung auf jede Situation eingestellt.

Gelder sinnvoll zuweisen

Um das hohe Niveau unserer Arbeit langfristig zu sichern, brauchen wir auch die Unterstützung durch Bußgeldzuweisungen. Da die Krankenkassen nur die Kosten erstatten, die dem gesetzlich vorgeschriebenen Leistungsumfang entsprechen, sind ohne zusätzliche Gelder keine Investitionen in Flotte, Fortbildungen und neueste Medizintechnik möglich. Mit jeder Zuweisung an uns können Sie sich sicher sein, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

Auf uns können Sie sich verlassen:

  • Wir sind bundesweit bei den Oberlandesgerichten als gemeinnütziger Empfänger für Geldauflagen eingetragen.
  • Wir garantieren eine schnelle und diskrete Abwicklung der Auflagen.
  • Wir stellen keine Spendenbescheinigungen für Zuweisungen von Bußgeld aus.
  • Wir teilen unverzüglich mit, wenn Bußgelder eingegangen sind oder eine Zahlung ausgeblieben ist.

Unser Konto für Geldauflagen und Bußgelder:

  Postbank Stuttgart
  BLZ: 600 100 70
  KTO: 333 333 706

  IBAN: DE51 6001 0070 0333 3337 06
  BIC: PBNKDEFF600

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Corinna Roller

Telefon: +49 711.7007-2028
Telefax: +49 711.7007-2031
corinna.roller@drf-luftrettung.de

Kontakt