50 Jahre DRF Luftrettung: ein Blick zurück ins Jubiläumsjahr

Mehrere Personen sitzen auf Bierbänden, im Hintergrund der Jubiläumshubschrauber der DRF Luftrettung

Eines der vielen Highlights des Jubiläumjahres: Der Jubiläumshubschrauber mit Sonderlackierung. (Quelle: DRF Luftrettung)

Mit dem Tag der Luftretter am vergangenen Dienstag ist unser Jubiläumsjahr zu Ende gegangen. Grund genug, um einen Blick zurück zu werfen auf Veranstaltungen, Ereignisse und die Menschen, die 50 Jahre DRF Luftrettung geprägt haben. Daher möchten wir all jenen Danke sagen, die uns auf dieser Reise – sowohl in den vergangenen 12 Monaten als auch in den letzten 50 Jahren – begleitet und unterstützt haben. Seit über 50 Jahren setzen wir uns leidenschaftlich für die Luftrettung ein und sind dankbar für jede Unterstützung, die wir in fünf Dekaden Menschen. Leben. Retten. erhalten haben.

Im vergangenen Jahr haben wir Sie deshalb dazu eingeladen, mit uns in die hoch spezialisierte Welt der Luftretter einzutauchen. Egal ob bei unseren zahlreichen Tagen der offenen Tür, bei unserer Jubiläumsfeier per Live-Stream oder auch auf unseren Social Media Kanälen. Wir sagen Danke für jeden Besuch, jede Gratulation und jeden gemeinsamen Moment.

Signet zu 50 Jahre DRF Luftrettung

Sie möchten noch einmal in Erinnerungen schwelgen? Oder Sie konnten letztes Jahr bei keinem unserer Events dabei sein? Auf unserer Jubiläumsseite finden Sie alle Informationen gebündelt rund um unser 50-jähriges Einsatzjubiläum.