DRF_LUFTRETTUNG_Jahresbericht_2022_Header_Unterseiten_lay04_0

Ihre Unterstützung ermöglicht bestmögliches Überleben

Wir sind allen Menschen, die sich für die Luftrettung engagieren und uns dabei unterstützen, immer mehr Patientinnen und Patienten in Notlagen zu helfen, sehr dankbar. Das gilt umso mehr vor dem Hintergrund der Inflation, die sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen und Organisationen 2022 belastete.

Ein Fokus der DRF Luftrettung im Jahr 2022 lag auf der Erneuerung der Flotte, weitere Hubschrauber mit Fünfblattrotor wurden in Dienst gestellt. Außerdem wurde Christoph Dortmund im Mai 2022 mit einer fest installierten Rettungswinde ausgestattet, die nur wenige Tage später zum ersten Mal eingesetzt wurde.

Mit Ihren Spendengeldern wurden schwerpunktmäßig mobile Blutgasanalysegeräte angeschafft: Dank Ihrer Spenden ist die gemeinnützige Organisation die erste Luftrettungsorganisation in Deutschland, die diese Geräte flächendeckend einsetzt. Mit ihnen können wertvolle Erkenntnisse zur Ursache eines Herz-Kreislauf-Stillstandes direkt beim Einsatz gewonnen und die Patientinnen und Patienten sofort optimal behandelt werden. Die Beschaffung der Geräte für alle Stationen der DRF Luftrettung konnte bis Anfang des Jahres 2023 abgeschlossen werden. Herzlichen Dank dafür!

Ihre Spenden, Ihre Unterstützung haben die Notfallrettung im Jahr 2022 insgesamt weitergebracht. Sie haben dazu beigetragen, dass die Chancen weiter steigen, einen Notfall zu überleben. Hier sehen Sie im Überblick, welche Geräte für eine optimale notfallmedizinische Versorgung mit Ihrer Hilfe finanziert werden konnten.

DRF_LUFTRETTUNG_Jahresbericht_2022_Digital_Anschaffung_Geraete_Blutgasanalysegeraet
DRF_LUFTRETTUNG_Jahresbericht_2022_Digital_Anschaffung_Geraete_Videolaryngoskope
DRF_LUFTRETTUNG_Jahresbericht_2022_Digital_Anschaffung_Geraete_Fahrtragen_Stryker_M1
DRF_LUFTRETTUNG_Jahresbericht_2022_Digital_Anschaffung_Geraete_DRF_Rescue_Bags_II