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Verwaltung

Unsere Stellenangebote

  • Controller (m/w/d)

    Beschreibung

    Nachhaltiges, wirtschaftliches Handeln ist auch in unserer gemeinnützigen Organisation überlebenswichtig: Unsere Controller sorgen dafür, das alle Zahlen transparent und nachvollziehbar sind. Sie legen die Grundlage für eine professionelle Planung und damit eine bestmögliche Rettungsleistung. Im direkten Kontakt mit dem Management und den Rettungsstationen prüfen sie die Ist- und Soll-Werte, erstellen Prognosen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen – und legen bei Planabweichungen den Finger in die Wunde.

     

    Steckbrief

    • abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling
    • erste Berufserfahrung idealerweise im Bereich Controlling
    • gute Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung und Bilanzierung von Vorteil
    • ERP-System (Navision) und Business Intelligence Tools (QlikView/Corporate Planner) von Vorteil
    • sehr gute analytische Fähigkeiten, hohes Engagement und Leistungsbereitschaft
    • strukturierte und proaktive Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie gedankliche Flexibilität
    • sehr gute Auffassungsgabe, dynamischer Teamplayer
    • Umsetzungsorientierung und Offenheit für Veränderungen
    Zu den Stellenangeboten
  • Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

    Beschreibung

    Jeden Tag neue Aufgaben, Kontakt zu vielen unterschiedlichen Menschen und Bereichen: der Ausbildungsberuf zum Kaufmann, zur Kauffrau für Büromanagement ist vielseitig. Du beantwortest interne oder externe Anfragen, leitest Anrufe weiter, verfasst Geschäftsbriefe und verwaltest Rechnungen oder führst ein Kassenbuch. Kaufleute für Büromanagement verwalten auch Vertragsänderungen und die Stammdaten der Mitarbeitenden. Im ersten Lehrjahr lernen sie unsere Organisation kennen und machen sich mit den typischen Abläufen vertraut. Im zweiten Ausbildungsjahr werden die Aufgaben erweitert, die Eigenverantwortung nimmt zu. Und im dritten Lehrjahr kommt das Thema Finanzierungen hinzu, wie beispielsweise Erstellen von Rechnungen und Monatsabschlüssen.

     

    Steckbrief

    • mittlere Reife oder höherer Schulabschluss
    • Affinität zu betriebswirtschaftlichen Themen
    • gute PC-Kenntnisse
    • Spaß an Kommunikation und Organisation
    • Einsatzfreude und selbstständiges Arbeiten
    • Freude an Teamarbeit und gute kommunikative Fähigkeiten
    Zu den Stellenangeboten

Désirée Le Rose, Kauffrau für Büromanagement / ehemals Azubi in der HR

Nadine Williard, Controllerin

Fragen zu Ihrer Bewerbung?

Werden Sie Teil unserer gemeinnützigen Organisation und ergänzen Sie das sympathische Team der rot-weißen Retter. Wenn wir Sie mit einer unserer Stellenausschreibungen begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 

Wir führen unsere Personaladministration ausschließlich in papierloser Form. Deshalb bitten wir Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich über das Onlineformular einzureichen, das an die jeweilige Stellenausschreibung gekoppelt ist. Alternativ ist auch eine Bewerbung per E-Mail möglich. 

 

Anne Kraft
Anne Kraft
Ansprechpartnerin für Verwaltung und Technik